Über mich

Tanja Nicodemus

Ich bin 1976 geboren, verheiratet, habe eine Tochter und lebe in Herne.
Seit Beendigung meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin bin ich in diesem anspruchsvollen Beruf tätig.
Ich habe in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet und konnte viele verschiedene Konzepte in Kindertagesstätten kennenlernen. Durch diesen reichen Erfahrungsschatz, habe ich mein eigenes pädagogisches Konzept über Jahre selbst erarbeitet. Mir bereitet die Arbeit mit Kindern viel Freude und ich lerne noch täglich gerne dazu.
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit, ist die Waldorfpädagogik. Gerade die U3 Kinder brauchen einen festen und durchdachtenTagesablauf, der liebevoll eingebetet ist von Ritualen und altersgemäßen Regeln.
Durch die Geburt unser Tochter, habe ich selbst erfahren wie schwierig es sein kann eine gute Betreuung für das eigene Kind zu bekommen. So entschied ich mich im Jahr 2012 dazu, mich als Tagesmutter selbsständig zu machen. Dadurch konnte ich meine Arbeit als Erzieherin und meine neue Rolle als Mutter miteinander verbinden.
Für mich ist es eine sehr erfüllende Arbeit ,die mich immer wieder berührt, wenn mir Eltern ihren kostbarsten Schatz anvertrauen!